Hier finden Sie wichtige Informationen zur Handhabung unseres Shops. Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Themen
Konto und Registrierung
Bestellung und Warenkorb
Zahlungsmöglichkeiten
Versand
Konto und Registrierung
Muss ich mich registrieren um zu bestellen?
Nein, Sie können bei uns auch ohne Registrierung bestellen.
Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich dieses wiederherstellen?
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Anschliessend erhalten Sie eine E-Mail und können ein neues Passwort erstellen.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Benutzerkonto erstelle?
In ihrem Benutzerkonto können Sie:
- Offene und abgeschlossene Bestellungen einsehen
- Rechnungen einsehen
- Speichern von mehreren Versandadressen in einem Adressbuch
- Benutzerdaten ändern
- Upload von Druckdaten nach Abschluss des Bestellprozesses
Hier können Sie sich direkt registrieren und Ihr Benutzerkonto erstellen.
Sind meine persönlichen Daten geschützt?
Wir erheben, speichern, nutzen und bearbeiten Ihre Daten nur für die Bearbeitung Ihrer Bestellung in unserem Druckshop. Ihre persönlichen Daten werden vor unbefugtem Zugriff geschützt und durch die sichere SSL-Verschlüsselung bei der Übertragung im Browser geschützt.
Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?
Nein, es erfolgt keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte. Ihre persönlichen Daten werden ausschliesslich für die Bestellabwicklung in unserem Webshop genutzt.
Bestellung und Warenkorb
Wie lange bleiben die Artikel im Warenkorb gespeichert?
Falls Sie ein Benutzerkonto haben und eingeloggt sind, bleiben die Artikel im Warenkorb gespeichert, bis Sie die Bestellung auslösen oder die Artikel aus dem Warenkorb löschen. Sind Sie nicht angemeldet bleiben die Artikel im Warenkorb, bis Sie das Browserfenster schliessen.
Kann ich eine Lieferadresse nachträglich ändern?
Im Kundenkonto haben Sie keine Möglichkeit, die Lieferadresse(n) nachträglich zu ändern. Bitte nehmen Sie hierzu mit uns Kontakt auf.
Kann ich meine getätigte Bestellung stornieren?
Solange die Bestellung in Ihrem Kundenkonto den Status "NEU" aufweist, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns für eine allfällige Stornierung des Auftrages. Sobald dieser Auftragsstatus überschritten ist, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. Bestellungen, die ohne Registrierung erfolgt sind, können nicht storniert werden.
Kann ich meine Bestellung retournieren?
Da wir die Aufträge individuell nach Ihrer gewünschten Konfiguration produzieren, besteht keine Möglichkeit, bereits produzierte Bestellungen zu retournieren.
Muss ich die AGB akzeptieren um eine Bestellung auszulösen?
Ja, um eine Bestellung abzusenden, müssen Sie im Bestellverlauf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Kauf auf Rechnung. Bei Bestellungen mit grösseren Beträgen behalten wir uns vor, vor Produktionsbeginn die Rechnung per Vorkasse begleichen zu lassen.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Sobald Ihre Bestellung bei uns verarbeitet ist, haben Sie in Ihrem Kundenkonto die Möglichkeit, die Rechnung herunterzuladen. Die Rechnung erhalten Sie nach Produktionsabschluss jeweils auch direkt per E-Mail.
Versand
Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?
Standardmässig versenden wir die Artikel mit der Schweizerischen Post (Prio-Versand). Die Lieferungen können aber auch per Kurier oder bei Grosslieferungen (über 30kg) per Spedition erfolgen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ware bei uns in Hinterkappelen abzuholen.
Wie lange dauert es, bis ich meine Produkte erhalte?
Im Shop sind die jeweiligen Lieferzeiten pro Artikel angegeben. Diese Lieferzeiten werden grösstenteils eingehalten, allerdings kann es aufgrund nicht vorhersehbarer Zwischenfälle auch zu Lieferverzögerungen kommen. Falls dies geschehen sollte, werden Sie selbstverständlich informiert. Bitte beachten Sie, dass sich eine spätere Anlieferung der Druckdaten auf die angegeben Lieferfristen auswirken. Auch fehlerhafte Druckdaten, bei denen nachträgliche Anpassungen durch uns oder Sie nötig sind, verzögern die angegebenen Lieferfristen.